Wer wir sind

Unsere Familie

Wir sind zu siebt: Zwei manchmal ganz schön schräge Eltern (Sandra und Ralf), vier “Kinder”, die eigentlich schon ganz schön erwachsen sind und unterschiedlicher kaum sein könnten. Emma (13) die energische Planerin. Sie will – durchaus passend – Innenarchitektin werden. Marie Claire (14), sportlich, tanzt gerne. David (17) hat gerade sein Abi geschrieben und ist ein ausgeprochenr Dickkopf. Maxi (18) wohnt schon fast gar nicht mehr “zuhause” und verbringt die meiste Zeit mit seiner Freundin Dajana. Beruflich ist er noch auf Suche… Aber schaut einfach, wie Sie sich unser Team selbst vorstellt.

Nicht zu vergessen Heil, unser Hund…

 

Das sind Wir

We Are Family

Manchmal harmonisch, manchmal charotisch, manchmal laut. Wir sind wie die die Weaslys auf den Harry Potter Romanen. Eine bunte Vielfalt und doch ein wunderbares Team.

Emma

Emma

8. Klasse

Ich bin 13 Jahre alt und besuche das Droste Gymnasium. Ich bin gerne mit meinen Freunden draußen unterwegs. Mit Heli geh ich gerne raus und kuschel mit ihr. Später möchte ich Innenarchitektur studieren.

Maximilian

Maximilian

Barkeeper

Jetzt chillt doch einfach mal. Alles findet sich. Das Segelprojekt ist ganz cool, ich habe aber noch eine Menge anderes zu tun. Wenn ihr zwei bis drei Monate in der Karibik seit besuche ich Euch oder ich habe die Wohnung für mich.

Marie Claire

Marie Claire

9. Klasse

Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Berlin. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Gitarre und tanze Ballett. Ich bin auch gerne in der Natur. Auf den Wannsee fahre ich gerne raus. Um zu Segeln geauso, wie zum zu Baden.

Sandra

Sandra

Bootsbastler & Influencerin

Immer größer wird mein Wunsch, mit eigenem Segelboot die Welt zu erkunden. Mit viel Humor und großer Leidenschaft fürs Handwerk will ich mit Ralf ein geeignetes Boot finden und unseren großen Traum wahr werden lassen.

David PPR

David PPR

1. Semester Physik

Mit dem Abi in der Tasche, freue ich mich auf das Studium. Ich habe mich an der TU für Physik bereits eingeschrieben. Ich hoffe, dass Corona meinen Start nicht beeinträchtigt. Klar dass ich beim Segeln Navigation und das Logbuch übernehme.

Ralf

Ralf

Für Toleranz und Gerechtigkeit

Stolzer Vater und Ehemann in einer tollen, lebhaften Familie. Stets voller Ideen. Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit. Würde gerne Krimis schreiben, hat dafür aber keine Zeit. Träumt von der Segelzeit.

Unser treuer Hund Heli

Heli

Heli liebt festen Boden unter den Pfoten und mag die merkwürdige Schaukelei an Bord eigentlich nicht so sehr. Zuhause zu bleiben kommt aber nicht in Frage.”Ihr könnt nicht ohne mich segeln, das ist doch klar!”

– Heli

Segeler

Jahre

Boot

Törns

Unsere Koordinaten

Ernst-Lemmer-Ring 19, 14165 Berlin

tel mobil  +49  – 1590 – 277 05 98

Schreibt uns, mailt uns!

 

 

Non-Discrimination Policy

Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Quisque velit nisi, pretium ut lacinia in, elementum id enim. Donec sollicitudin molestie malesuada. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui. Donec sollicitudin molestie malesuada. Vivamus suscipit tortor eget felis porttitor volutpat. Pellentesque in ipsum.