Es ist Zeit für einen Moment der Selbstreflexion über diese Webseite “Don’t dream it, be it!”. Wie aufmerksamen Lesern nicht entgangen sein kann, entwickelt sich die Webseite nicht in dem Tempo und mit der Vielzahl an Beiträgen, wie ich es mir gewünscht hätte. Nomen est omen – ein täglicher “Daily Report” war angedacht, in der Regel als Video. Ohnehin hatte ich mir viel mehr Viedos vorgenommen. Wöchtentliche Fachbeiträge, ein regelmäßiges Update zur unglaublich spannenden, “härtesten Regatta der Welt”, der Vendee Globe und vieles, vieles mehr.
Keines dieser Vorhaben ist in Vergessenheit geraten. Vor allem und insbesondere nicht das Gesamtprojekt “Don’t dream it, be it!”. Im Gegenteil: Dadurch, dass wir uns so überraschend schnell die “Chablis of Dart” als Herzstück meiner Sehnsüchte und Träume gekauft haben, habe ich mich gewissermaßen teilweise selbst überholt. Einmal, weil das Thema “Bootskauf” mit allen Aspekten, die ich in Begriff war,aufbereiten wollte (Preise, Makler, Bootstypen usw.) quasi über Nacht an Aktualität verloren hat. Zum anderen, weil sich in sehr kurzer Zeit so viele Teilprojekte und Aufgaben neben dem täglichen Allerlei wie insbesondere dem Familienmanagement in Corona-Zeiten aufgetan haben, dass ich zuletzt kaum mehr Zeit für meine Webseite hatte.
Das ist keineswegs schlimm, aber deutlicher Anlass, darüber nachzudenken, wie es hier an dieser Stelle – damit meine ich diese Webseite – weitergehen soll. Die Antwort ist: Ich werde dieses Webprojekt deutlich vereinfachen. Einerseits werde ich meinen (neben-)beruflichen Teil, meinen Bootsservice, auf eine andere Webseite mit einer eigeneen Domain ausgliedern. Diejenigen, die auf meine Webseite wegen meinen Dienstleistungen im Bereich der Bootspflege und der Bootsberatung gestoßen sind, haben ohnehin oft wenig mit den vielen Erlebnisbeiträgen hier anfangen können. Dienstleisterseiten, vom Anwalt bis zum Bootsservice sehen nunmal regelmäßig anders aus. Ich werde mich anpassen und – sobald die andere Webseite steht – die zugehörenden Elemente (Menüs usw.) entfernen.
Auch an anderen Stellen wird diese Webseite einfacher und übersichtlicher werden. Die bisher vorgesehen thematischen Untergliederungen (“Abenteuer Segelzeit”, “Daily Report”, “Bemerkenswert”, “Produkte” usw, usw.) werde ich einstweilen reduzieren und mich auf einen einheitlichen Blog hier auf der Startseite konzentrieren. Diese Vereinfachung will ich gleichzeitig nutzten, um dafür möglichst täglich einen (mindestens kleinen) Beitrag zu veröffentlichen.
Weniger ist allzuoft mehr. In genau diesem Sinne hoffe ich sehr, Euch, liebe Freunde und Leser, mit dem verineinfachten Blogkonzept mehr Spaß, Infos und Teilhabe zu bieten. Soweit mein Plan. Bleibt mir treu.
Liebe Grüße Eure Sandra